Heute ist es soweit: ich möchte Ihnen Ihren Einstieg in die Microsoft Power Apps ermöglichen und die ersten Bausteine Ihrer eigenen Audit App vorstellen. Gehen Sie mit uns die ersten Schritte zur agilen Revision 4.0.

Worum geht es?

Eine gute Revision braucht vor allem eines: ein exzellentes Werkzeug, welches sich auf Ihre Bedürfnisse einstellt und sich genauso agil verändert bzw. gestaltet werden kann, wie die Revision selbst. Keine Sorge, Sie benötigen hierfür keine teure Spezialsoftware.

Die Wunderwaffe heißt MS Power Apps und ist Bestandteil des Produktportfolios von Microsoft 365. Mit diesem Microsoft Tool haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Audit App zu erstellen – und das ganz ohne spezielles IT-Know-how. Neben MS Teams stellt Ihre Audit App den zentralen Angelpunkt Ihrer agilen Revision dar. Mit Hilfe dieser Anwendung gehören ein langes Suchen nach Unterlagen oder ein aufgeblähter, undurchsichtiger Dokumentationsprozess endlich der Vergangenheit an:

Der Startbildschirm Ihrer Audit App
Der Startbildschirm Ihrer Audit App

Was finden Sie im Whitepaper?

In unserem ersten Whitepaper möchten wir Ihnen:

  • einen einfachen Einstieg in MS Power Apps ermöglichen,

  • Ihnen mittels Anleitung darstellen, wie die Struktur von MS Power Apps ausschaut,

  • das Rahmenkonzept für Ihre Audit App erläutern,

  • die Anleitung zum „Nachbauen“ des Startbildschirms Ihrer Audit App mit an die Hand geben:

Wie geht es weiter?

Wir möchten alle Revisionsprozesse mit Ihnen neu denken und zusammen mit Ihnen die Revision 4.0 entwickeln. Unser Ansatz umfasst dabei folgende Prozesslandkarten-/Modulsicht:

Die AR-Modullandkarte. Wo das jeweilige Whitepaper einzuordnen ist, erkennen Sie an dem Dokument-Symbol
Die AR-Modullandkarte. Wo das jeweilige Whitepaper einzuordnen ist, erkennen Sie an dem Dokument-Symbol.

Wir werden in den kommenden Wochen jedes einzelne Modul für Sie in einem Whitepaper aufbereiten, so dass Sie selbstständig und kostenfrei Ihr Arbeitswerkzeug gestalten können. Die AR-IDs haben wir dabei bewusst an den Standards des IPPF angelehnt. Im nächsten Beitrag erwartet Sie das Follow-up Modul AR2500. Wir werden Ihnen darstellen, welche Ebenen Sie hierfür in Ihrer Audit App entwickeln müssen und zeigen Ihnen, was Revision 4.0 in der Maßnahmenverfolgung bedeutet.

Welchen Benefit erhalten Sie von uns?

Gerne unterhalten wir uns mit Ihnen über Ihre optimale Prozessgestaltung und unterstützen Sie bei der Umsetzung der agilen Methoden.

Ihnen und Ihren Kollegen bleibt somit mehr Zeit für das Wesentliche: unabhängige und objektive Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen zu erbringen, welche darauf ausgerichtet sind, Mehrwerte zu schaffen und die Geschäftsprozesse zu verbessern.

Darüber hinaus sind Sie gerne aufgerufen, Ihre Gedanken uns einfach per agil@addresults.de mitzuteilen.

Neugierig geworden? Wir sollten reden!

Hans-Willi Jackmuth

Hans-Willi Jackmuth

Telefon: +49 2205 90 66 001
E-Mail: agil@addresults.de

Dieser Blogartikel wurde von Mitarbeitern der addKnowledge GmbH erstellt. Alle Rechte und Pflichten diesbezüglich obliegen der addKnowledge GmbH.

In diesem Blogbeitrag und in dem verlinkten Whitepaper werden eingetragene Marken verwendet. Beispielsweise sind Microsoft®, Windows®, Excel®, und SQL Server® eingetragene und geschützte Marken der Microsoft Corporation und unterliegen daher dem Copyright. Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird auf die Verwendung des Registered-Zeichens (®) verzichtet.

Sie haben immer noch nicht genug
von Microsoft 365 für Audit?

Mit unserem Newsletter erhalten Sie alle zwei Wochen

  • aktuelle Artikel und Whitepaper,
  • unsere Kategorien "schon gewusst?" und "was uns gerade inspiriert"
  • und die aktuellen Termine unserer Audinare.

Was erhalten wir dafür?

  • Die Chance Sie von uns und unserem Know-how zu überzeugen.